Die Strategie, mit der Sie garantiert mehr Geld verdienen als die Konkurrenz

Gewinne dürfen nicht das Ziel sein, Gewinne sind das direkte Ergebnis Ihrer Strategie. Je mehr der Kunde profitiert, desto höher sind Ihre Gewinne.

Dieses Wissen hat Apple in verschiedenen, lukrativen Branchen an die Spitze gebracht:

Wie macht man Gewinne mit bisher unprofitablen Produkten und Dienstleistungen?

Wie kreiert man in Rekordzeit neue Produkte, die einem die Kunden aus den Händen reißen?

Wie vermarktet man Produkte und Dienstleistungen mit überdurchschnittlichen Gewinn, ohne ein finanzielles Risiko einzugehen?

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Die Strategie, mit der Sie garantiert mehr Geld verdienen als die Konkurrenz

1997 war Apple fast pleite. Mit der Kunden-Profit-Strategie wurde Apple innerhalb von nur 14 Jahren zum wertvollsten Unternehmen der Welt.

Was hat Apple anders gemacht als die Andern?

Dieses Wissen hat Apple in verschiedenen, lukrativen Branchen an die Spitze gebracht:

Wie macht man Gewinne mit bisher unprofitablen Produkten und Dienstleistungen?

Wie kreiert man in Rekordzeit neue Produkte, die einem die Kunden aus den Händen reißen?

Wie vermarktet man Produkte und Dienstleistungen mit überdurchschnittlichen Gewinn, ohne ein finanzielles Risiko einzugehen?

Was hat Apple zum wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht?

Die Kunden. Genauer gesagt: Die Ideal-Kunden! Ideale Kunden sind Kunden, deren Kunden-Profit höher ist als der Preis, den sie investieren. Der Verkaufspreis spielt dann fast keine Rolle mehr. Vereinfacht gesagt:

Idealkunden feilschen nicht!

Apple-Kunden feilschen nicht!

Wie ist das bei Ihnen?

Müssen Sie immer öfter im Preis nachgeben? So, wie alle Handyanbieter, außer Apple?

Apple hat fast 100 Prozent Ideal-Kunden!

Ideal-Kunden sind das Gegenteil von Nicht-Ideal-Kunden. In der Regel haben normale Unternehmen nur 5-20 Prozent Ideal-Kunden. Und verdienen mit denen 80 Prozent ihres Gewinns. Gewinn, den die vielen Nicht-Ideal-Kunden wieder auffressen. Bei Apple liegt die Sache etwas anders: Apple hat nur 5 Prozent Marktanteil. Aber, und das ist entscheidend:

Apple-Kunden feilschen nicht, bekommen keinen Nachlass, sind froh, zu den Ersten zu gehören, wenn wieder eine Innovation auf den Markt kommt. Rechnen Sie selbst:

Apple macht mit einem Marktanteil von nur 5 Prozent über 20 Prozent der Umsätze des weltweiten Handymarktes und kassiert fast 70 Prozent der Gewinne! Drei weitere Anbieter teilen sich die restlichen 30 Prozent. Alle anderen Handyanbieter machen Verlust. Selbst der einstige Weltmarktführer Nokia verdient schon lange kein Geld mehr.

Das für Sie wichtigste Erfolgsbeispiel:

SIE PERSÖNLICH

Wie hoch ist Ihr Marktanteil bei einzelnen Produkten und Dienstleistungen?

Wie hoch ist Ihr Marktanteil bei Ihren Gewinnbringern? Bei Produkten und Dienstleistungen, mit denen Sie überdurchschnittlich gut verdienen?

Apple macht 66 Prozent des Welt-Gewinns

Der Gewinn von Apple beträgt fast das 14-fache seines Marktanteils

Wie hoch sind Ihre Gewinne?

Wie Sie sehen, erzielte Apple einen Gewinn, der fast das 14-fache seines 5%igen Marktanteils beträgt.

Hätten Sie jemals gedacht, dass so etwas möglich ist? Kaum. Doch hinter der Apple-Strategie stecken einfache Gesetzmäßigkeiten.

Stellen Sie sich vor, bezogen auf Ihre persönlichen – und die Stärken Ihres Unternehmens, welcher Marktanteil wäre für Sie bzw. für einzelne Produkte und Dienstleistungen realistisch?

Wenn man es wie Apple macht, dann genügt am Anfang bereits ein geringer Marktanteil. Das wiederum bedeutet doch, dass jeder mit diesem Wissen wesentlich erfolgreicher sein kann, egal, wo man momentan steht.

Welche Erfolgsformel steckt dahinter?

Ideal-Kunden eines Unternehmens …

… zahlen gerne höhere Preise und

… bringen wesentlich höhere Gewinnspannen

… wenn das Produkt unterm Strich wesentlich mehr einbringt als es kostet.

Mehr Ideal-Kunden bringen wesentlich höhere Gewinne!

Wie bei Apple. Oder bei IKEA. Oder NIKE, Adidas, Puma.

Es liegt einzig und allein an der Strategie, genauer gesagt an der Kunden-Profit-Strategie, entsprechende Gewinne zu erzielen.

Nicht der, wer die billigsten Preise macht, sondern der, von dessen Produkten und Dienstleistungen der Kunde am meisten profitiert, geht als Gewinner hervor.

Wer einen höheren Kunden-Profit liefern kann als die Konkurrenz, macht das Rennen, macht das Geschäft, verdient richtig Geld.

Apple stellt kein einziges Gerät selbst her. IKEA keine Möbel. NIKE, Adidas und Puma stellen keine Turnschuhe her. Sie entwickeln, überwachen die Produktion und lassen ihre idealen Kunden ein Leben lang profitieren. Genau deswegen verdienen die alle so viel Geld!

Wie können Sie dieses Wissen in Ihrem Unternehmen umsetzen?

Ich habe unzählige Unternehmen untersucht um herauszufinden, warum die einen Pleite gingen, während die anderen Erfolg hatten.

1990 habe ich die 5×5 Kunden-Profit-Strategie veröffentlicht. Die Kunden-Profit-Strategie hat sich als die erfolgreichste Strategie der Welt erwiesen.

1998 ließ ich das erste Blog programmieren, bevor ich am 3.1.1999 zu bloggen begann. Wie sich später herausstellte, war ich weltweit einer der ersten, aber immerhin Deutschlands erster Business-Blogger. Viele Jahre, bevor andere auf den Zug aufsprangen. Lange, bevor es WordPress gab, das ich nach Erscheinen auf Deutsch übersetzen ließ und mit über 30 Kunden-Blogs startete.

2001 habe ich Google’s Geheimnis gelüftet und die Google Seite 1 Strategie erfunden. Das Official Google Webmaster Central Blog bestätigte am 21.09.2009 die Richtigkeit, was ich schon 8 Jahre vorher wusste und seitdem selbst mit großem Erfolg anwende. Ich habe nicht einen Cent für SEO und SEM ausgegeben und bringe meine eigenen und meine Kunden-Webseiten auf Seite 1 bei Google.

Die beste Strategie nützt nichts, wenn man sie nicht umsetzen kann. Seit 1971 konnte ich vielen Unternehmen – überwiegend Inhaber-Unternehmer und Geschäftsführer – bei der Verbesserung ihrer Auftrags- und Ertragslage oder bei der Unternehmens-Konsolidierung und Existenzsicherung helfen. Seit 1999 auch im Internet. Wichtig:

Werben Sie nicht!

Werden Sie gefunden!

Mit der Google Seite 1 Strategie gewinnen Sie im Internet so viele Interessenten, Aufträge und Kunden, wie Sie wollen.

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Über strategieentwicklung

Die Strategie weist den Weg, aber sie geht ihn nicht. Strategie ist die Kunst, das Ergebnis zu kennen.
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